Neue Single der Fehlfarben erscheint Ende Mai

Sechs Jahre nach ihrem vorigen Album “Über…Menschen” kündigen die Düsseldorfer Postpunk-Grand Signeurs Fahlfarben eine neue 7″ an. Die Platte enthält neben dem noch unveröffentlichten, gerüchtehalber eher versönlich ausgefallenen Song “Kontakt” das bereits als Video veröffentlichte “Supergen”, das sich dagegen mit einiger Wut im Bauch mit den Auswirkungen der Covid 19-Pandemie befasst. “Supergen/Kontakt” erscheint am 28. Mai bei Staatsakt.

“Beide Lieder werden mit ihren unterschiedlichen Facetten als Singles ausgekoppelt! Bereits heute erscheint der wütende Song „Supergen“ in dem sich die Band als vulnerable Gruppe einen Appell an die Welt richtet: „Impf mich!“. Aber nicht nur gegen Covid-19 sondern auch gegen Gott, Spott, Hass und den nächsten Flop. Eine Art Allround-Impfung. Der Wunsch nach einer Immunität gegen die Idiotie der Welt. [...] Die Musik dazu ist typisch Fehlfarben. Gitarrenlastig mit einer griffigen Saxofon-Hook verziert. Roxy Music auf Punkrock.” (Staatsakt)

@ Staatsakt