Kristina Jung: Neues Album und zwei Konzerte

Die in Freiburg im Breisgau lebende Sängerin Kristina Jung bringt in den nächsten Tagen ihr lange erwartetes Longplayer-Debüt bei Cosirecords heraus. “Care & Explosion” erscheint ganze acht Jahre nach ihrer EP “Into the Light That I Have Known” (Woodland Recordings), die mit ihrem filigranen Dark Folk, dessen wehmütige Aura auch immer Raum für Kantiges ließ, in interessierten Kreisen für Aufsehen sorgte.

Neben der in der Zwischenzeit gewachsenen Familie und den Umständlichkeiten der Pandemie der vergangenen Jahre war es v.a. ihre sorgfältige Herangehensweise als Songwriterin, Musikerin und Kollaborateurin, die die Fertigstellung ihres üppiger instrumentierten Albums in die Länge zogen. Um die neuen Songs ihrem Publikum auch live zu präsentieren, wird sie in den nächsten Monaten auf einigen Bühnen zu sehen sein.

Bereits fest stehen Termine in der Freiburger Klimperstube e.V. (6.11. als Opener für Daniel Benyamin und alongside Vincent von Flieger) und im ebenfalls Freiburger Slow Club, wo sie am 2. Dezember für Catastrophe Waitress eröffnen wird. Bis dahin allerspätestens wird hier zum neuen Album einiges zu lesen sein. Empfehlen können wir es schon jetzt.

@ Klimperstube | Slow Club