Dritter Teil der Songs of Townes Van Zandt-Compilation

Nach einer Pause von acht Jahren bringen Neurot Recordings in Zusammenarbeit mit My Proud Mountain den dritten Teil der Reihe “Songs of Townes Van Zandt” heraus, deren Auftakt damals von Scott Kelly, Steve von Till und Wino bestritten wurde. Diesmal enthält die Sammlung insgesamt neun Songs – darunter bekannte Klassiker wie “Kathleen” – in Interpretationen von Marissa Nadler, Amenra und Cave In, die, wie es in dem ganzen Projekt Programm zu sein scheint, eher der

ursprünglichen Atmosphäre der jeweiligen Stücke gerecht werden, als ihnen den eigenen Sound zu sehr überzustülpen. Einzelne Songs sind bereits auf verschiedenen Plattformen zu hören, so Amenras “Kathleen”-Version und Marissa Nadlers Umsetzung von “Quicksilver Daydreams of Maria”. Die LP erscheint in einigen Tagen beim Hamburger My Proud Mountain-Label, dessen Name bereits als Hommage an den großen Songwriter zu verstehen ist.Die über Neurot erscheinende digitale Version folgt in einigen Wochen.

@ My Proud Mountain