Einige Jahre nach dem Vorgänger auf Ruptured hat Sänger und Gitarrist Karl Mattar gerade einen neuen Longplayer seines Projektes Interbellum digital veröffentlicht. “Our House Is Very Beautiful at Night”, dessen musikalische Vielgestaltigkeit zwischen folkig eingefärbten Akustikstücken, die zum Teil an den Stil von Robbie Basho erinnern, und abstrahiertem Noiserock angesiedelt ist und ein stets wandlungsfähigs Fundament für Mattars Kopfstimme bildet, scheint ein sehr persönliches Album zu sein und kreist inhaltlich um persönliche Erinnerungen und
die Vorstellung von Traumata als Geister. In den Worten des Musikers “digging deeper into memory and the past to excavate the memories and post-memories that lie buried in crypts. In early 2020, I was inspired and enlightened by Nicolas Abraham and Mária Török’s notion of ghosts as trauma – the intergenerational transmission of the phantom. It led me down a rabbit hole and to a batch of new songs”. Unterstützung fand Mattar von dem Drummer Pascal Semerdjian von der Dreampop-Combo Postcards.