Marta Zapparoli, Dr. Nexus, Dave Phillips, Kris Limbach und viele andere beim diesjährigen Borsig Amp Fest in Berlin

Am Samstag, den 26. Oktober 2024, lädt das noisedownstairs collective als Betreiberin des Borsig Amp Fest 2024 ins Museum Kesselhaus Herzberge auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses in Berlin-Lichtenberg ein – zu ein Festival unter dem Motto “Electronic wilderness in industrial landscapes”, das sich zwischen Noise, Ambient, Black Metal, Drone, Doom und allen möglichen und unmöglichen Überschneidungsbereichen bewegt, was monotonem Genredünkel und Szeneklischees eine Absage erklärt. Zu sehen und zu hören sind die

im Grenzbereich zwischen Shoegaze und Postrock beheimateten Berliner von Red Strict Area, die zwischen elektronischem Ambient, neoklassischen Eleenten und Postrock changierenden Corecass, das Post-Industrial-Noise-Projekt Pffft…!, Lärmaktivist Dave Phillips, die Dröhnerin und Stimmperformerin Stacy Taylor alias Sarff, die Klangkünstlerin und -Performerin Marta Zapparoli, der Stimm- und Lärm-Performer und Noiseimpressario Dr. Nexus, das experimentierfreudige Doomquartett Ascian, der mittlerweile zum Soloprojekt mutierte Digitalpunkact Hure, der Soundartist Kris Limbach, das experimentelle Noisepoetry-Projekt Variát, das zwisxchen “cinematic noise narratives, vivid ambient drones, remote beats and analogue electronic textures” changierende Berliner Soundartduo Phallucipher, die mit Gitarre und Geige ausestatteten Dröhner Bund des dritten Auges a.k.a. Bu.d.d.A, das Scream’n'Noise-Duo PEB, die aus Teheran stammenden Schwarzmetaller Beaten Victoriouses, und die mit Harshnoiseambient aufwartenden Kollaborateure Ash Child und Sian.

Neben all den wuchtigen Soundperformances wird die Künstlerin Sian auch visuelle Arbeiten ausstellen. Abgerundet wird das Programm durch eine Auswahl an veganem Essen, so dass der kleine oder auch große Hunger zwischendurch kein Problem darstellen wollte. Die Türen öffnen um 16 Uhr, das Programm beginnt um 17 Uhr. Kein Vorverkauf, Tickets gibt es nur an der Abendkasse. Diskriminierendes Verhalten ist unerwünscht.

Samstag, 26.10.2024
Beginn 16 Uhr
Museum Kesselhaus Herzberge
Herzbergstraße 79
10365 Berlin

@ Facebook mit weiteren Infos zum Kollektiv, zum Festival und zu den einzelnen Acts