Shit & Shine, Valerie Renay, Nuuk und JGHoyos in der Kantine am Berghain

Am Montag, dem 2. Februar, findet in der Berliner Kantine am Berghain eine neue Folge der Reihe VORTECHXS statt, präsentiert von Psychberg Affairs, mit Konzerten von Shit & Shine, Valerie Renay sowie NUUK feat. JGHoyos. Shit & Shine ist ein seit 2004 bestehendes Projekt aus Austin, Texas, gegründet seinerzeit von Craig Clouse. 

Die wechselnd besetzte Formation arbeitet, wie es auch im Begleittext heißt, mit stark perkussionsgeprägten Strukturen zwischen Noise und diverser Elektronik und ist für lange, oftmals repetitive Improvisationen bekannt. Valerie Renay, in Berlin ansässig mit afrokaribischem Hintergrund, ist Performerin, Musikerin und Sängerin, ursprünglich in ihrer früheren Band Noblesse Oblige und seit Jahren nun erfolgreich auf Solopfaden und in wechselnden Kollaborationen. Ihre Arbeiten befassen sich mit Fragen von Identität, Spiritualität und psychischer Erfahrung. Auch ihr Auftritt an diesem Abend ist kollaborativ ausgerichtet.

NUUK tritt als Ambient-Live-Act mit synchronen Visuals von JGHoyos auf. Das Projekt ist mit dem Berliner Label und Kollektiv Moniker Eggplant verbunden, das seit Jahren unterschiedliche elektronische Ansätze zusammenführt.

Montag, 02.02.2026
Beginn 19 Uhr
Kantine am Berghain
Halle am Wriezener Bahnhof
10243 Berlin