Im Würzburger Jugendkulturhaus CAIRO findet am 16.07.2016 ein Konzertabend mit drei recht unterschiedlichen Musikern statt, die sich vor einigen Jahren in Berlin kennenlernten – gemeint sind der Tape-Recycler Guillaume Siffert alias The Insultor, der mit Gabel und Luftballons bewaffnete Noise-Performer Kakawaka sowie Leo Maury mit seinem Projekt Niedowierzanie, das man Lesern unserer Seite nicht mehr extra vorstellen muss.
“Hinter dem bedeutungsvollen Namen The Insultor verbirgt sich kein Geringerer als der Elsässer Guillaume Siffert, der den Berliner Platten- und Buchladen „Staalplaat“ betreibt. Gui findet auf den Berliner Straßen hin und wieder weggeworfene, leiernde Kassetten, deren Klänge er dann mit Diktaphonen modifiziert. Obscene and oppressive darkness!
Kakawaka aka Christoph Petermann formt auf der Bühne exquisite, köstliche Noise-Krach-Brocken mit Alltagsgegenständen. Seine Lieblingsinstrumente sind Gabel und Luftballon. Die performanceartigen Auftritte sind grundsätzlich äußerst unterhaltsam. Wenn man neugierig ist, kann man auch schon eine kleine Vorschau auf Youtube anklicken.
Mr. Niedowierzanie spielt nun sein drittes Konzert bei uns und kehrt hoffentlich nicht nur wegen Biertümpel und Probierstube zurück. Die letzten Male gab es gepfefferten Slaughter-Folk, gemischt mit mediterranem Post-Industrial. Da sich Léo stets verwandelt, freuen wir uns auf die neue, leuchtende Erscheinung unseres geliebten Südfranzosen.”
16.07.2016, Einlass 20.30 Uhr
Jugendkulturhaus CAIRO
Fred-Joseph-Platz 3 / Burkarderstr. 44
97082 Würzburg