Der seit Mitte der 80er umtriebige römische Musiker Stefano di Serio, der unter dem Namen Lyke Wake firmiert, bringt den zweiten Teil seiner mit “Crawling Through Abyss Of Pain” begonnenen Reihe “Symphonic Noise” heraus. Das Album “At The End Of The Dream, Where Nothing Remains” kombiniert ein weiteres Mal klassische und noiseorientierte Details und setzt dabei eher auf Kontraste als auf Harmonie. Einige der klassisch-traditionellen Instrumente wurden von Gastmusikern eingespielt, andere basieren (wie Streicherparts) auf elektronischen Quellen oder (wie Stimme) auf Samples. Das eindreiviertelstündige One Track-Album erscheint als CDr beim eigenen Label Aseptic Noise.
Lyke Wake ist vielen unserer Leser seit der letztjährigen Zusammenarbeit mit Arianna und Flavio a.k.a. Noise Cluster her bekannt. In eigenen Worten: “This album is the result of three years of solitude work, where every moment of the suite has been thought over and over; there is nothing random or improvised. Every moment of this sound is a piece of life, which stands there because that and only that is where it belongs, an attempt to represent darkness, that darkness that sometimes throws itself and then becomes darker. And after over 40 years, if the expressive way has changed, because this is how it should be, at the root there is always ‘the discomfort of those who are in a world not their own knowing that their own doesn’t hesitate.’ (Lyke Wake).