Am Sonntag, dem 15. Februar, findet in der Neuen Zukunft Berlin die Releaseshow zu “Spökenkieker”, dem fünfzehnten Album von Sicker Man, statt. Für diesen Abend präsentiert Sicker Man das Album erstmals live in erweiterter Besetzung.
Neben Kiki Bohemia (Bass, Synthesizer) wird ein Ensemble aus Sören Linke (Trompete), Daniel Stemberg (Violine), Nora Matthies (Cello) und Mieke Miami (Saxophon) die Kompositionen von “Spökenkieker” gemeinsam mit Sicker Man (Electric Cello, Drum Machines) aufführen. Die Stücke verbinden Elemente aus Spiritual und Free Jazz, orchestralen und impressionistischen Motiven mit Dubstep-Beats, Ambient-Strukturen und verzerrtem Electric-Cello-Klang und erzeugen bewusste Verschiebungen zwischen unterschiedlichen musikalischen Zeiten und Ebenen.
Eröffnet wird der Abend von Duos Duet, dem Duo von Niki Yaghmaee (Violine, Viola) und Golsana Shenasaei (Cello), deren Spiel zwischen zeitgenössischer Kammermusik und improvisierter Form angesiedelt ist.
Sonntag, 15.02.
Beginn 19:30 Uhr
Neue Zukunft
Alt-Stralau 68
10245 Berlin