Atonale Musik Für Alle. Konzertaktion im S-Bahnhof Hermannstraße, Berlin

Unter dem Motto “Atonale Musik für alle” startet die Initiative Neue Musik Berlin diesen Freitag eine Live-Aktion mit verschiedenen zeitgenössischen Musikern im öffentlichen Raum: “Die S-Bahn Berlin plant im September ein Pilotprojekt zur Vertreibung von Obdachlosen am S-Bahnhof Hermannstraße durch die Beschallung der Eingangshalle mit Atonaler Musik. Atonale Musik im Alltag? Finden wir wunderbar! Daher bedanken wir uns herzlich bei der S-Bahn für diesen Impuls und laden direkt zur Auftaktveranstaltung am 24. August ab 19 Uhr am Eingang des S-Bahnhofs Hermannstraße ein. Dort wollen wir mit Essen und Getränken für Obdachlose zusammenkommen, um gemeinsam Atonale Musik zu hören oder gar zu spielen.

Am Freitagabend möchten wir Atonale Musik, die für die Befreiung von (tonalen) Hierarchien und die Gleichwertigkeit aller Klänge steht, als Metapher für gesellschaftliche Gleichberechtigung und Teilhabe verstehen und mit unseren musikalischen Dissonanzen gesellschaftlichen Missklängen entgegentreten. Wir freuen uns über alle, die Essen für Obdachlose beisteuern oder musizieren möchten. Zur Vereinfachung der Koordination der Aktionen könnt Ihr Euch kurz vorher bei uns anmelden (marketing@inm-berlin.de).”

S-Bahnhof Berlin Hermannstraße
Hermannstraße
12051 Berlin

Event @ Facebook mit Info zu den beteiligten Musikern so wie Hintergründen der Aktion