Jackie Lynn: Tour und neues Album auf Drag City

Hinter dem Pseudonym Jackie Lynn versteckt sich die aus Pennsylvania stammende Sängerin und Musikerin Haley Fohr, die mit einigen Kollegen aus dem Dunstkreis der Bitchin Bajas vor einigen Jahren ein Album herausbrachte und mit ohrwurmtauglichem Pop, mal gitarrenlastig, mal etwas elektronischer, doch stets voller Energie nach vorn drängend, bei Fans ihres früheren Projektes Circuit des Yeux, aber auch bei Kritikern Eindruck machte.
Mit dem Titel Jacqueline knüpft das im April erscheinende zweite Album an das selbstbetitelte Debüt an und spinnt die fiktive Biografie von Fohrs Alter Ego, in der es um den bitteren Erwerb von Lebenserfahrung und das Überwinden einer zwar sympathischen, aber letztlich doch destruktiven Underdog-Mentalität geht, weiter. Mit dem treibenden Casino Queen, das einen Tag im Leben der Protagonistin erzählt, ist bereits die erste Single-Auskopplung nebst Video von Regisseur Krzys Piotrowski zu hören.
Im Mai wird Jackie Lynn durch Europa touren und auf sechs deutschen Bühnen halt machen:

Samstag putty download , 23. Mai Köln @ Acephale
Montag, 25. Mai Berlin @ Kantine am Berghain
Dienstag, 26. Mai Jena @ Trafo
Mittwoch, 27. Mai Esslingen @ Komma
Freitag, 29. Mai Munich @ Kammerspiele
Samstag, 30. Mai Offenbach @ Hafen 2