These New Puritans mit Neuauflage ihres zweiten Albums

Domino Records bringen Anfang Dezember eine erweiterte Neuauflage des vor zwhn Jahren erschienenen These New Puritans-Albums “Hidden” heraus. “Hidden [MMXX]” enthält unveröffentliche Tracks, z.T. akustische(re) Versionen einiger Albumtracks, Live-Aufnahmen und ein Live-Video aus der Zeit des Albums. Vorab erscheint ein Video mit einer digitalen Version des Songs “We Want War”.

“Hidden ist eine Platte, die Bedrohung mit Schönheit verschmilzt: Nach dem Prelude der Holzbläser in Time Xone bleibt We Want War einer der verblüffendsten Titel, der in diesem Jahrtausend als Single veröffentlicht wurde – ein Klang wie Schwärme aus einfallenden Roboter-Wespen, rmetallisch anmutende Stimmen, ein martialisches Rasseln aus Schichten von Trommeln, Jack Barnetts Gesang eine Beschwörungsformel. Hidden ist eine Platte von intensiver Vielfalt, Seele und Tiefe, die für jedermanns Verhältnisse bemerkenswert wäre, doch umso bemerkenswerter ist, da sie von einer Gruppe junger Leute kam, die kaum dem Teenageralter entwachsen waren.” (Domino Records)