Sixteen Ways Out: Neues Album von Cut Hands

Gerade wurde ein neues Album von William Bennetts Afro Noise-Projekt Cut Hands angekündigt. „Sixteen Ways Out“ wird ab 21.09.21 als Download verfügbar sein, Anfang 2022 soll das Album auf Vinyl und CD erscheinen. Es wird insgesamt siebzehn Stücke enthalten.

Den Linernotes ist zu entnehmen, dass die Musik erstmalig 2010 in der Tate Britain aufgeführt wurde, was darauf schließen lässt, dass es sich um das Material handelt, das als zweistündige Installation namens „Extralinguistic Sequencing“ im Rahmen der Veranstaltung „Speculative Realism“ von Bennett und Mimsy DeBlois (die sich auch für das Artwork verantwortlich zeichnet) präsentiert wurde. Im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen von Cut Hands, die fast ausschließlich instrumental waren, finden sich auf “Sixteen Ways Out” auch Texte.

@ Bandcamp