Gloria de Oliveira, Suir und andere beim Siegener Beautiful Noise-Festival

Am 13. Mai findet zum sechsten Mal das kleine Festival Beautiful Noise im Vortex Club in Siegen (NRW) statt. Trotz des Namens handelt es sich dabei nicht um eine Noise-Veranstaltung im engeren Sinne, sondern um einen abwechslungsreichen Konzertabend mit Vertreterinnen und Vertretern ganz unterschiedlicher, meist dunkel eingefärbter Musikarten. Zu sehen sind u.a. zwei Acts, die bereits in den letzten Jahren angekündigt waren und aus verschiedenen Gründen (einer ist die Pandemie) absagen mussten.

Das war zum einen die Sängerin und Schauspielerin Gloria de Oliveira, die ihren zwischen nostalgischem Wave und cinematischem Dreampop angesiedelten Stil auf ihrer letztjährigen Kollaboration mit Dean Hurley ein weiteres Mal verfeinerte (2021 führten wir ein interessantes Interview mit der Künstlerin). Zum anderen das Kölner Postpunk-Shoegaze-Duo Suir, das im vorigen Jahr die LP “Not All Of Your Pain Is Self-Chosen” herausgebracht hat. Ebenfalls auf dem Programm stehen die australischen VV and the Void und die Texaner von Rosegarden Funeral Party.

Foto © Hannah H. Häseker

Samstag, 13.05.2023
Beginn 20 Uhr
Vortex Surfer Musikclub
Auf den Hütten 4
57076 Siegen

@ Facebook