Tal Label Night: Asmus Tietchens und Stefan Schneider im Berliner KM28

Das Label Tal Music veranstaltet am 17. Oktober ein Doppelkonzert von Asmus Tietchens und Stefan Schneider (Kreidler, To Rococo Rot) im KM28 in Berlin-Neukölln. Im Programmtext heit es: “Seit den frühen 70er Jahren erfährt Asmus Tietchens internationale Verehrung als Pionier der elektronischen Musik und als radikaler Grenzgänger im Umgang mit minimalen Klängen. Seine Tracks tragen Titel wie „Seuchengebiete“, „Schattenmusik“ oder „Daseinsverfehlung“ und lassen sowohl eine gedankliche Nähe zu den Schriften von E.M.Cioran, wie auch einen speziellen nordischen Humor erkennen. In letzten Jahrzehnten hat Asmus Tietchens ein

umfassendes wie unübersichtliches Werk von grosser klanglicher Faszination geschaffen, das auch heute Künstler*innen in aller Welt inspiriert. Stefan schneider aus Düsseldorf war Gründungsmitglied von Kreidler und to rococo rot und hat in vielgestaltigen Zusammenarbeiten (z.B. mit Hans Joachim Roedelius, Arto Lindsay, Sofia Jernberg oder Katharina Grosse) seine Musik vorwiegend in Dialogen entwickelt. Seit 2016 ist sein Label TAL zu einem internationalen Ort gewachsen, an dem zeitgenössische Elektronik, Post Punk, abstrakte Komposition oder Archivveröffentlichungen kontrastreich zusammenfinden. Zuletzt hat er eine umfassende Werkschau über Conrad Schnitzler in der Düsseldorfer Kunsthalle kuratiert. Für den Abend im KM28 stellt er ein gänzliches neues Set vor”.

Dienstag, 17.10.2023
Beginn 20 Uhr
KM28
Karl-Marx-Straße 28
12043 Berlin

@ Facebook