Bo​î​te Bo​î​te: Neue 10″-EP von Jac Berrocal

Akuphone veröffentlichen in den nächsten Tagen ein neues Solowerk des Trompeters Jac Berrocal. “Bo​î​te Bo​î​te”, das mit seinen rund zwanzig Minuten Spieldauer eine chic aufgemachte Scheibe im 10″-Format füllt, hat eher den Charakter einer Compilation, die dreizehn meist sehr kurzen und bislang unveröffentlichten Tracks wurden in den vergangenen Jahren an verschiedenen Orten – Paris, New York, Berlin und Riga – aufgenommen und haben laut Label den Charme von Postkarten von einem unbekannten Absender, die uns in ihrem eklektisch anmutenden Stil zwischen Experiment und Popansätzen in die faszinierende Welt

dieses unklassifizierbaren und zeitlosen Avantgardekünstlers werfen. In der drücken sich rumpelnde Detonationen, tief brummende Saiten, um Atem ringendes Hecheln, aufgeweckte elektronische Takte, coole Rezitation, und natürlich die je nach (un)passender Gelegenheit smoothen oder hektischen Striche, die der Meister mit seiner Trompete über fast jede Szenerei malt, die Klinke in die Hand. Das Werk wurde von Vincent Epplay abgemischt. Es gibt außerdem die Möglichkeit “Boîte Boîte” in einem Bündel mit “Zilveli Villa”, einer drei Tracks beinhaltenden 7″-Single, die Berrocal zusammen mit Epplay und David Fenech produziert hat, zu bestellen.