Neue Compilation von The Kills

The Kills bringen eine Anthologie mit unbekannteren songs – B-Seiten, Outtakes und andere Raritäten – heraus, darunter Coverversionen von Serge Gainsbourg, Howlin’ Wolf und Screamin’ Jay Hawkins sowie den bislang unveröffentlichten Song “Raise Me”. “Little Bastards” wurde nach ihrer alten Drum-Machine benannt, die in der ersten Karrierehälfte für den Rhythmus sorgte und deckt dementsprechen primär Material aus den Jahren von 2002-2009 ab. Die Compilation erscheint in remasterter Form auf Doppel-LP. CD und in allen gängigen digitalen Formaten bei Domino Records.

“Über fünf Alben und vier EPs, erdachten Alison Mosshart und Jamie Hince in den letzten zwei Jahrzehnten die Möglichkeiten der modernen Dualität neu  – die Alchimierung von Garagenrock, Punk und Blues zu Rauchwolken, psychischem Gemetzel und einem schwelenden nächtlichen Abstieg in eine Nordwestpassage zwischen Outkast und Suicide. Ihr letztes Album, Ash & Ice (2016), wurde allgemein gelobt, und ihre jüngste Veröffentlichung – ein Cover von Saul Williams’ List Of Demands und Peter Toshs Stepping Razor von 2018 – markiert 15 Jahre seit ihrem ersten Album Keep On Your Mean Side von 2003.

Als Performer ist ihre Chemie unübertroffen und uneingeschränkt; sie sind magnetisch und fesselnd, ob sie nun von Gitarrenfeedback durchtränkt sind oder unter einem einzigen Scheinwerferlicht einen klaviergeführten Kerzensong abliefern. The Kills haben das Genre, das sie zuerst beansprucht hat, überwunden und nehmen einen ganz einzigartigen Platz in der Musikkultur ein. Sie sind sie selbst. Unnachahmlich und unvergleichlich. Little Bastards ist eine musikalische Auffrischung, die sich als ein Schuss reines Adrenalin manifestiert.” (Domino Records)

@ Domino