Unterstützung für Timothy Renner (Stone Breath, Strange Familiars)

In einem Interview hatte Timothy Renner vor etlichen Jahren seine Erkrankung an Multipler Sklerose öffentlich gemacht. Im Moment scheint es, als sei er gesundheitlich sehr angeschlagen. Das künstlerische Wirken Renners ist in den vergangenen Jahren auf diesen Seiten immer wieder beleuchtet worden. Seit Mitte der 90er hat er in unzähligen Inkarnationen (Timothy, Timothy Revelator, timeMOTHeye) und Formationen (Mourning Cloak, Stone Breath, Breathe Stone, The Spectral Light and Moonshine Firefly Snakeoil Jamboree, Black Happy Days, Moth Masque, Crow Tongue, Forest Beggars, Albatwitch, Wildnisgeist) Musik (ein)gespielt, die (auch immer) seine spirituelle Entwicklung und seine persönlichen Obsessionen widerspiegelte.

Auf seinen beiden Labeln Dark Holler und Hand/Eye hat er im Laufe der Jahre eine Reihe von Künstlern veröffentlicht (u.a. Robin Crutchfield, United Bible Studies, Nick Grey, In Gowan Ring). Dabei beschäftigte sich Timothy mit Folk lange bevor dieser mit dem Boom durch New Weird America hip wurde. In den letzten Jahren hat er sein Interesse an (scheinbar) Unerklärlichem in einer Reihe von Büchern und dem wöchentlichen Podcast Strange Familiars ausgelebt.

Wer also Renner unterstützen möchte, der kann es auf vielerlei Weise tun. Sein Freund Neddal Ayad (Desolation Singers, the does) hat ein paar Links zusammengestellt:

“There are several informal fundraisers going on via the FB group associated with his podcast

A more direct way to help is via the Strange Familiars Patreon

Buying his music, books, and art from Dark Holler Arts

Or buying music and merch via his Bandcamp

And finally the most direct option

 More links