Magnetic Debris: Neue Doppel-CD von Deison

Cristiano Deison bringt über Dissipatio eine zwei CDs umfassende Sammlung überarbeiteter Archivaufnahmen heraus. Das kaleidoskopartige Soundmaterial, das im Zeitraum von 2016-2018 zu Tape Loops verarbeitet wurde, oft aber noch älteren Datums ist, entstammt mehrheitlich diversen Found Sounds u.a. metallener Natur, aber auch Pianotracks und Vinylknistern, und wurde für die vorliegende Aufnahme über mehrere Kanäle bearbeitet und mit dezenter Elektronik ergänzt.

“These processed debris explores drone territories as a concrete atmospheric soundtrack full of tension with a sense of mystery and a melancholic beauty”, heißt es beim label. “Magnetic Debris vol. 1 & 2″ wurde von James Plotkin gemastert und erscheint mit Deisons eigenem Artwork auf 200 Doppel-CDs und als digitales Release.