Fabulous Aesop: Texte und Bilder von Baby Dee und vielen anderen

Baby Dee, über deren Musik wir immer wieder ausführlich berichtet haben, hat eine Anthologie zusammengestellt, auf der zahlreiche Künstlerinnen und Künstler literarische und visuelle Neuinterpretationen der berühmten Fabeln des Aesop beigesteuert haben. Eine zentrale Idee war die Frage, wie die Fabeln und v.a. die heute etwas angestaubt wirkende Moral der Texte wohl aussähen, wenn sie in unserer Zeit entstanden wären.

Zu den Beitragenden zählen einige bekannte Namen wie Little Annie, Michel Faber, Ania Goszczyńska, David Tibet, Andrew Liles, Jordan Hunt, Dawn McCarthy, Alex Neilson, Rosalie Parker, Fabrizio Modonese Palumbo, Anh Vu und natürlich Dee selbst – Namen, die in der einen oder anderen Form bereits auf diesen Seite -meist im Zusammenhang mit Musik – Thema waren. Das Buch erscheint im Frühjahr in drei verschiedenen Editionen beim Verlagshaus Zagava.

Alles Weitere @ Zagava