Drei Hörstücke von Mina Reischer auf CD-R

Die in Nürnberg lebende Multimedia-Künstlerin Mina Reischer, deren Mirwirkung bei The Great Park hier bereits zur Sprache kam, bringt drei ihrer Hörstücke auf CD-R und zum Download heraus. Reischer hat in den letzten Jahren u.a. durch fotografische Arbeiten von sich reden gemacht, hinzu kamen musikalische Kollaborationen und in den vergangenen Jahren auch immer mehr

soundbasierte Arbeiten in Eigenregie – Hörspiele, Soundkollagen, Rezitationen und einiges mehr. Auf den hier versammelten Hörstücken “Sammle alle Hunde”, “Meine Welt ist meine Welt” und “Die Besuche”, die alle um die zwanzig Minuten lang sind, überblendet die Künstlerin Stimmperformance, eigens produzierte Musik und verschiedene Samples zu spannungsgeladenen Einheiten, die keineswegs darunter leiden, dass die Stücke zur Aufführung konzipiert sind.

Von musikalischer Seite gibt es einige Gastauftritte, zu hören sind u.a. Gemma Williams (Woodpecker Wooliams, Becky Becky), Johny Lamb (Thirty Pounds of Bone), Felix Förster und Preslav Literary School. Die Tonkonserve entstand in Zusammenarbeit des Labels Woodland Recordings mit dem Independent-Verlag Marina Hefte.

@ Mina Reischer | Woodland Recordings | Marina Hefte