Krengs Arbeiten für Abattoir Fermé auf 4 LPs

Miasmah haben soeben eine 4 LPs umfassende Sammlung an Soundtrackmaterial veröffentlicht, die der Komponist Pepijn Caudron mit seinem Projekt Kreng für die Belgische Theatergruppe Abattoir Fermé in den Jahren 2007 bis 2011 geschrieben und u.a. mit einem großen Aufgebot an Samples und dem Klang von Schallplatten und Tapes, die bessere Tage gesehen haben, produziert hatte.

Die Stücke, die Titel wie, “Mythobarbital”, “Snuff” oder “Monkey” tragen, schaffen auch ohne Einbindung in die transgressiven theatralischen Inszenierungen eine beeindruckend dunkle, z.T. beklemmende Atmosphäre, deren musikalische Bandbreite von einer flächigen Dröhnung, die einem Begriff wie Dark Ambient einen besseren Leumund geben würde, über aufwühlende, orchestral anmutende Dramatik bis hin zu hypnotischem Ritualusmus reicht. Die LPs, deren Mastering Nils Frahm übernommen hatte, erscheinen in 300er Auflage, die Musik ist auch digital erhältlich.

/clipdata_bodytext_221025_182758_662.sdocx–>