Non Stop Erotic Cabaret: Soft Cell im Berliner Tempodrom

Am Samstag den 22. April kommen Marc Almond und Dave Ball nach Berlin um in den Abendstunden ein Konzert ihrer legendären Band Soft Cell im Tempodrom zu geben – es ist als das letzte gemeinsame Konzert geplant. Im Programmtext des Events heißt es “Als Soft Cell im September 2018 vor 20.000 Fans in der O2 in London eine spektakuläre, ausverkaufte Show spielten, wurde das Konzert in London von allen als großes Finale angesehen. Sänger Marc Almond und Instrumentalist Dave Ball waren ursprünglich 1984 getrennte Wege gegangen, bevor sie sich

Anfang der 2000er Jahre für zwei Jahre wiedervereinten, um ein neues Album, Cruelty Without Beauty, aufzunehmen. Die Absicht bei dem Konzert in der O2 war es, einen Schlussstrich unter eine Achterbahnfahrt zu ziehen, bei der Soft Cell drei Top-Ten-Alben und sechs Top-Ten-Singles, darunter das alles erobernde Tainted Love von 1981 sicherte und gleichzeitig als Vorbild für Synthesizer-Acts wie Pet Shop Boys waren. Jetzt kommen Soft Cell noch einmal und diesmal wirklich ein LETZTES MAL für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland”.

Samstag, 22.04.2023
Beginn 20 Uhr
Tempodrom
Möckernstr. 10
10963 Berlin

@ FB inklusive Tickets