Anthology II (Movie Themes 1976-1988): Neue Compilation mit John Carpenters Filmmusik

Am 6. Oktober veröffentlichen Sacred Bones Records eine weitere Zusammenstellung mit Musik, die John Carpenter für eigene Filme geschrieben hat. „Anthology II“ deckt die Jahre 1976-1988 ab und enthält Stücke, die in „Assault on Precinct 13“ (dem ersten seiner „Belagerungsfilme“), den ersten drei „Halloween“-Filmen, „The Fog“, seiner Fantasykomödie „Big Trouble in Little China“, „They Live“, „Prince of Darkness“ (dem zweiten Teil seiner sogenannten „Apocalypse“-Trilogie,) sowie „The Thing“ zu hören waren. Den eigentlichen Soundtrack zu seiner noch immer beeindruckenden (Re-)Interpretation von Howard Hawks’ Film stammt von Ennio Morricone (der aber zum Teil sehr nach Carpenter klingt), die drei auf „Anthology II“ enthaltenen Stücke Carpenters sind sind neu aufgenommene Synthpasagen die er damals zusätzlich einspielte.

Sacred Bones haben in den letzten Jahren zahlreiche Arbeiten Carpenters veröffentlicht: von seinen Soundtracks bis zu seiner „Lost Themes“-Serie, die Musik für imaginäre Filme enthielt.

Das Album erscheint in verschiedenen Vinylversionen, auf CD und als Download sowie als limitiertes Boxset zusammen mit dem ersten Teil.

@ Sacred Bones Records