Zerstören: Thisquietarmy, N und andere stellen einen Track vom Kopf auf die Füße und zurück

Midira Records bringen Ende des Monats ein Tape heraus, das verschiedene und aufgrund der jeweils Beteiligten sehr unterschiedlich klingende Versionen eines Tracks enthält. Das Stück entstand als eine Art Beiprodukt nach einer geplanten Studiosession, bei der Eric Quach (Thisquietarmy) und Hellmuth Neidhardt (N) ein auf zwei Gitarren basierendes Album aufnahmen – dieses soll übrigens im neuen Jahr erscheinen. Studiomann war Tobias Stieler, der außerdem als Drummer aktiv ist. Im Anschluss improvisierten die drei den genannten Track mit zwei Gitarren und Schlagzeug. Das Stück bekam schon bald ein ganz spezielles Eigenleben, das sich zunächst eher durch das Fehlen einiger essenzieller Eigenschaften auszeichnete. Nicht nur blieb es unbetitelt, es wurde sogar erst einmel weder abgemischt noch gemastert. Genau dies überließen die Musiker dann einer Auswahl von Kollegen, allesamt Küpnstler aus dem Umfeld ihres Labels. Und so lag der Song irgendwann in acht Versionen vor mit Beteiligung von Dirk Serries, Tom Malmendier, The Star Pillow, S A R R A M, Aidan Baker und dem Hypnodrone Ensemble. Zuguterletzt fertigten auch TQA und N jeweils einen Mix an. Das Tape erscheint am 26. November.

@ Midira Records