Faust, Sunroof und Chandra Shukla im Berliner Silent Green

Am Donnerstag den 13. April treten faust (ehemals Faust) in ihrem aktuellen Line-up, zu dem neben Zappi Diermaier und Günther Wüsthof nun auch Sonja Kosche, Elke Drapatz, Jochen Arbeit und Andrew Unruh (Einstürzenden Neubauten), Dirk Dresselhaus (Schneider TM) und der Hamburger Uwe Bastiansen gehören, im Berliner Silent Green auf. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe Sonic Morgue statt.

Im Begleittext heißt es : “Es gab bereits einige Inkarnation von Faust, die mit verschiedenen Mitgliedern versuchten, das Erbe der Band zu verwalten. Nun haben die Originalmitglieder Zappi Diermaier und Gunther Wüsthof einen ganzen anderen Weg eingeschlagen, und ein neues Lineup unter dem Namen faust (mit kleinem f) gegründet welches sich eher der ursprünglichen Idee eines forschenden Kollektivs verpflichtet fühlt, anstatt in der Verwaltung einer Historie. „faust into the future!!!“, sozusagen. [...] Die daraus entstandene Platte „Daumenbruch“ ist bei dem US Label Erototox Decodings erschienen und wird beim Konzert zum ersten mal als Vinyl erhältlich sein”.

Ebenfalls zu sehen ist das Modular Synth-Duo Sunroof, hinter dem sich keine geringen als Mute Records-Gründer Daniel Miller und der mit dem Label eng verbundene Produzent Gareth Jones verbergen. Den Auftakt des Abends macht der Sound Artist Chandra Shukla, der u.a. auch das besagte Erototox-Label betreibt.

Donnerstag, 13.04.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Silent Green
Gerichtstraße 35
13347 Berlin

@ Facebook