Greys and Orphans: Zusammenstellung von Stone Breath

Gerade ist unter dem Titel „Greys and Orphans“ ein acht Stücke enthaltendes Stone Breath-Album erschienen. Auf der CD gibt es kein neues Material, sondern sie versammelt unveröffentlichte und seltene Stücke aus den letzten Jahren. U.a. findet man die ungekürzte Version von “Grey One”, ein Instrumental, mit dem der “Strange Familiars”-Podcast (“Strange Familiars” is a paranormal podcast that tells stories through a combination of historical research, witness interviews, discussion, and on-site recordings when possible.”) eröffnet wird. Es gibt mit „Ashes Of The Fading Light“ ein Stück aus den Sessions zum Album “Witch Tree Prophets”, „The Blood-Red God“ war ursprünglich auf der Compilation„In The Cities Of Your Eyes“ enthalten, mit der Flüchtlingscamps in Griechenland unterstützt wurden.

Das letzte reguläre Stone Breath-Album „Witch Tree Prophets“ stammt aus dem Jahr 2017, danach gab es Material von Timothys Projekt Wildnisgeist sowie seine Soloalben „Belsnickel“ und “Fallow”.

Zeitgleich mit dem Album ist mit „Elzick’s Farewell“ ein schmaler Bildband erschienen, der drei Comics und Illustrationen von Timothy enthält.

@ Bandcamp